Wir über uns

Wir, die „Silver Wolf Line Dancer“ aus Großschönau, haben uns im September 2007 als eigenständige Gruppe zusammen gefunden und sind seit dem Mitglied im TSV Großschönau. Unsere ersten Tänze erlernten wir bei den „Blue Mountain Dancers“.


Zur Zeit sind wir 28 Mitglieder und trainieren ein bis zweimal wöchentlich. Wir bekommen große Unterstützung von unseren Freunden aus Oderwitz, den „ Blue Stone Dancers“. Natürlich pflegen wir auch mit anderen Clubs freundschaftliche Beziehungen.

Wir tanzen hauptsächlich Country-Linedance, stehen aber Alternativmusik aufgeschlossen gegenüber. Für uns ist das Tanzen eine willkommene Abwechslung vom oft allzu schweren und chaotischen Alltag. Im Vordergrund steht dabei die Geselligkeit und der Spaß. Der angenehme Nebeneffekt ist, man hält dabei noch Geist und Körper fit. 

TSV Großschönau e.V.